Vorwort

Begeisterung und Motivation

Wie können wir uns bei aller notwendigen Arbeits- und oft auch emotionaler Belastung Freude, Leichtigkeit und Kraft für unseren Berufsalltag bewahren? Über welche Ressourcen verfügen wir, von denen wir meist nur wenig wissen, die aber irgendwie auch existieren müssen?

Aus vielen Begegnungen mit Ärzten, Medizinstudenten und Patienten hat Dr. Klaus-Dieter Platsch seit mehreren Jahrzehnten eine Reihe von Publikationen und mehrere Bücher verfasst und im Institut für Integrale Medizin zahlreiche Seminare und die zweijährige Ausbildung Heilende Medizin entwickelt.

Die Inhalte von Caring and Healing kommen aus diesem langjährigen Erfahrungsschatz. Bisher nahmen an den Seminaren und Ausbildungen in erster Linie approbierte Ärztinnen und Ärzte teil. Mit Caring and Healing kommen diese Inhalte das erste Mal weltweit als Präsenz- und Online-vermittelte, studienbegleitende Inhalte an die deutschsprachigen Universitäten.

 

  Aktuelle Informationen


Das nächste Studienjahr beginnt im Herbst 2018.
Die genauen Termine werden bald veröffentlicht.

        Stimmen unserer Studierenden aus dem letzten
        Studienjahr.

       

STIMMEN UNSERER STUDIERENDEN

CaringHealing Teilnehmer prev

„ 
Für mich ist Caring & Healing eine unglaubliche Entwicklungsmöglichkeit 

Franziska Imke, Ärztin

Heilung ist ein ganz natürliches Geschehen im Menschen. Dr .med. Klaus-Dieter Platsch